Aktuelles - Angelfischereiverein Schnaudertal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein > Verein
Aktuelles

3. Gulp-Carp-Event am Haselbacher See
 
Am Himmelfahrtswochenende fand am Haselbacher See das dritte Gulp-Carp-Event mit Jugendlichen aus Sachsen und Thüringen statt.
Gemeinsam mit dem Angelfischereiverein Schnaudertal e.V., welcher sein Vereinsgelände und die Angelerlaubnisscheine kostenlos zur Verfügung stellte, hatte Rene Maulwurf vom Angelcenter Maulwurf in Altenburg wieder zu dieser mittlerweile traditionellen Veranstaltung eingeladen.
Bei Herrlichstem Kaiserwetter waren wieder eine Anzahl Jugendliche der Einladung gefolgt und die Karpfen spielten auch mit, denn es wurden etliche „Wasserschweine“ gefangen, wobei der Größte 36 Pfund auf die Waage brachte.
Wahrscheinlich schmeckte den Fischen auch das Futter, welches von den
Firmen Pure Fisching und Carp Only gesponsert wurden.
Die beiden Helfer vom Angelfischereiverein Scjhnaudertal, Peter und Sandro Welsch, welche schon von der ersten Veranstaltung an mitwirken, hatten natürlich auch alle Hände voll zu tun, denn Angeln macht auch hunrig; und so kochte dann auch in einem großen Kessel leckere Suppe und andere Sachen, die mit großem Appetit von den Teilnehmern verspeist wurden.
Alles in Allem war auch dieses dritte Gulp-Carp-Event wieder gelungen und alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr am Haselbacher See.

mal so gesagt ...

Das ist des Anglers Ehrenschild,
das er beschützt und hegt sein Schuppenwild,
weidmännisch fischt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü