JHV_2015 - Angelfischereiverein Schnaudertal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:






14.02.2015 | Jahreshauptversammlung AV-Schnaudertal e.V.

Unsere Jahreshauptversammlung 2015 ,fand am 14.02.2015 statt...
 
 
zahlreiche Mitglieder unseres Vereines, waren wieder zu unserer jährlichen JHV in der BluChip-Arena anwesend.
In einer bewegenden Rede zur Eröffnung der Veranstaltung durch unseren Präsidenten Karl Heinz Bergner, schilderte er rückblickend , was alles im Vereinsleben 2014 so passiert ist und welche Pläne wir für 2015 haben.
Unser Schatzmeister gab anschließend einen Überblick betreffs der Einnahmen und Ausgaben 2014, sowie der geplanten Finanzen für 2015.
Auch die Beitragsdisziplin war hierbei ein wichtiger Punkt, welcher angesprochen werden mußte, da die Anzahl zahlungssäumiger Mitglieder in den letzten beiden Jahren etwas angestiegen ist.
Siegfried Potempa, legte als einer der Revisoren seinen Bericht zur Finanzrevision vor.
Da es keinerlei Beanstandungen gab, konnte der Vorstand einstimmig entlastent werden.
Bei der Finanzrevision für 2014, waren nicht nur die beiden Revisoren Siegfried Potempa und Lothar Müller anwesend, sondern auch Eckhardt Steinberg, welcher aufmerksam jede geprüfte Finanztransaktion begutachtete.
Anschließend berichteten unsere beiden Vizepräsidenten, einmal über die Entwicklung unserer Gewässer und zum zweiten über die aktuelle Gesetzeslage.
Marcel Heise realisierte seinen Beitrag mit einer hervorragend gestalteten PowerPoint Präsentation, so das jeder Anwesende alles nachvollziehen konnte.
Insbesondere ging er dabei auf Catch und Release ein, sowie die Bestimmungen für das Hältern von Fischen.

Als wichtigste Beschlüsse wurden gefasst:
1. Die Altersbeschränkung für die zu leistenden 8 Arbeitsstunden wurde aufgehoben
   ( 1 Gegenstimme )
2. Der Kartentausch mit dem Luckaer Verein wurde mehrstimmig durch unsere anwesenden Mitglieder abgelehnt.

Folgende Mitglieder haben unseren Verein verlassen:
 
 Alexy Nico ; Buffleb Klaus ; Knieschke Herbert ; Lubing Dieter ; Simon Tony ;
 Lindner Heiko

Ausgezeichnet wurden folgende Mitglieder für 2014:
Mit der Ehrennadel in Silber:
Albert Lutz ; Funke Elke ; Gawehn Mario ; Heise Marcel ; Kulisch Klaus ; Lukas Mario ; Radünzel Steffen ; Ruppach Steffen ; Schuhknecht Michael ; Schuhknecht Sven ; Welsch Peter
Mit der Ehrennadel in Gold:
Hromada Stefan ; Wähler Henry ; Wähler Harald





mal so gesagt ...

Das ist des Anglers Ehrenschild,
das er beschützt und hegt sein Schuppenwild,
weidmännisch fischt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü