Kinderangeln2017 - Angelfischereiverein Schnaudertal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie > 2017 > Kinderangeln
## Angeln mit Kindern am 04.07.2017 - am Ententeich ##
Kinderangeln 2017
Eine schöne Tradition beim Angelfischereiverein Schnaudertal e.V. ist inzwischen das alljährliche Angeln mit Kindern einer betreuten Tagesgruppe geworden.
In diesem Jahr war es am 4. Juli wieder soweit.
Erwartungsvoll erschienen die Kinder mit ihren Betreuern am Ententeich in Meuselwitz, wo schon fleißige Mitglieder des Vereins das Angelgerät aufgebaut hatten.
Aufgeregt strebten die Kinder natürlich schnurstracks an die Angelstellen, wo sofort das Angeln begann.
Bei herrlichstem Angelwetter spielten auch die Fische mit und so dauerte es nicht lange und der erste Fisch wurde; übrigens vom kleinsten der Teilnehmer, an Land gezogen.
Wenn es auch nur durchweg kleine Rotfedern waren, die gefangen wurden, so wurde doch jeder Fisch mit großem Hallo begrüßt.
Petrus hatte sein Händchen aufgehalten und so ging keines der Kinder leer aus. Jeder fing seinen Fisch, manch Einer sogar zehn. Der war natürlich der Held.
Da schmeckte dann das von den Betreuern angerichtete Mittagessen noch mal so gut.
Das dann der Abschied schwer fiel, braucht wohl nicht gesagt zu werden; aber der nächste Sommer kommt ja ganz bestimmt; und da heißt es dann wieder Petri Heil! Am Ententeich.
Karl Heinz Bergner
Präsident AFV Schnaudertal e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü