Schleenhain2017 - Angelfischereiverein Schnaudertal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie > 2017 > Schleenhain 2017
*** Besuch im Tagebau am 22.03.2017 ***
## Besuch im Tagebau am 22.03.2017 ##
Zum zweiten Mal hatte der Angelfischereiverein Schnaudertal die Gelegenheit eine Exkursion in den Großtagebau „Vereinigtes Schleenhain“ durchzuführen.
Eine ganze Anzahl von Vereinsmitgliedern, darunter aber auch Gäste des Zipsendorfer Feuerwehrvereins, sowie ehemalige Bergleute, waren dazu erschienen.
Am weitesten angereist war ein Mitglied unseres Vereins aus Greiz, der seinem kleinen Sohn einmal die Großgeräte zeigen wollte.
Unter der sachkundigen und humorvollen Führung von Herrn Andreas Ohse wurden die Teilnehmer von Busfahrer Andre Matthes sicher durch das weitläufige Tagebaugelände bis an die beeindruckenden Großgeräte gefahren.
Besonders beeindruckt war ein junger Syrer, Gabriel Nano (in der Bildmitte zwischen dem Vereinspräsidenten Karl Heinz Bergner li. und Siegfried Potempa re.), welcher derzeit eine Ausbildung im Altenburger Land absolviert und von unserem Angelfreund Siegfried Potempa betreut wird.
Es war wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung und wir möchten es nicht versäumen uns bei den Mitarbeitern der MIBRAG, sowie der GALA für diesen schönen Tag zu bedanken.

Vorstand Angelfischereiverein Schnaudertal e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü