Vorstand - Angelfischereiverein Schnaudertal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein > Verein
Aufgaben des Vorstandes und derzeitige Besetzungen

Der Vorstand unseres Vereins besteht aus vier Referaten, dem Präsident, dem 1.Vizepräsidenten ,dem Schatzmeister und dem Jugendwart sowie dem 2.Jugendwart.

Er wird während der Jahreshauptversammlung für eine Amtsperiode von 5 Jahren in die jeweiligen Ämter behoben.

*** Präsident ***

Vertretung des Vereins nach außen sowie die Kontrolle aller Referate. Er schließt Verträge ab und  beruft Mitgliedern in Arbeitsgruppen.

** Vizepräsident **

Fischereiaufsicht, Gewässer und Grundmittel, Schulung

Vertretung des Präsidenten bei dessen Abwesenheit sowie Koordinierung der Gewässerarbeiten und des Fischbesatzes. Anleitung der Gewässerbeauftragten.

Er ist weiterhin für die Anleitung und Kontrolle der Fischereiaufsicht sowie die Schulung der Fischereiaufseher und Gewässerwarte verantwortlich.



Jugend und Sport

Organisation und Durchführung der Jugendstunden. Castingtraining und -wettkämpfe bzw. Organisation und Durchführung von Jugendlagern sowie Mitarbeit bei Fortbildungsveranstaltungen. Praxisnahe Kenntnisvermittlung für Jugendliche

Schatzmeister

Erledigung der Finanzarbeit des Vereins einschließlich Buchführung. Beitragskassierung und Kontrolle der Finanzdisziplin der einzelnen Referate.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü